Bücher von Marianne V. Scherer

Mein Wissen gebe ich in meinen Büchern weiter. Zum Beispiel über Sonnenyoga, Kabbala oder Achtsamkeit. 

 

Neben meiner Tätigkeit als Buchautorin bin ich seit vielen Jahren Stammautorin beim BIO Magazin und bei Yoga aktuell. Außerdem schreibe ich auch immer wieder für andere Magazine, darunter für Bewusster Leben, Visionen, Connection Spirit und verschiedene Frauenzeitschriften. Aktuelle Artikel findet ihr regelmäßig auf meinem Blog

Cover des Buchs Der Sonnengruß von Marianne V. Scherer

Mit Yoga den Tag beginnen

Der Sonnengruß ist der ideale Start in den Tag. Das kurze Yoga-Workout versorgt mit einem Plus an Energie, erhöht deutlich spürbar die körperliche Vitalität und trainiert Achtsamkeit sowie Gelassenheit.

In diesem Buch wird der Sonnengruß durch Sonnen-Mantras erweitert, die zu jeder einzelnen Position gehören. Dadurch erhält der Sonnengruß neben der wohltuenden körperlichen  Wirkung auch eine geistige Dimension, die beim Praktizieren deutlich spürbar ist und eine tiefe Ruhe und innere Gelassenheit bewirkt.

 

Plus: CD mit Anleitungen zum Üben von Marianne Vidya Scherer


Buchcover Ein Räucherstäbchen lang Marianne Scherer

Ein Räucherstäbchen lang: Mantras, Meditationen, Mudras

Ruhe und Gelassenheit - das wünschen sich die meisten Menschen in ihrem Leben. Wenn wir jeden Tag bewusst etwas Zeit einplanen, die nur uns allein gehört, ist das ein erster Schritt, um mehr Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit zu erleben. In diesem Buch findest du 28 einfach auszuführende Methoden, die dir dabei helfen können:

  • Mantras, die das Herz öffnen
  • Meditationen, die in die Stille führen
  • Mudras, die die Energie fokussieren und
  • Zitate, die zum Nachdenken anregen.

Je nach Stimmung kannst du dir aussuchen, was zu deiner momentanen Situationen passt. 20 Minuten reichen schon aus, um dich gelassener, ruhiger und damit glücklicher zu fühlen.


Buchcover Ich bin dann mal achtsam Marianne Scherer

Ich bin dann mal achtsam

Bewusst zu leben ist ein Weg. Ein Weg, der Achtsamkeit erfordert und dich früher oder später zu deinem wahren Selbst führt. Dann wirst du nicht länger nur funktionieren und das tun, was alle anderen auch tun, weil es eben alle so machen.

 

Stattdessen wirst du beginnen, aus dir selbst heraus zu leben. Und das wird ein neues, wunderbares Leben sein. Wunderbar, weil du frei bist, dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest. So, wie dein ureigenes Lebensskript es dir tief innen vorgibt.

 

Plus: Achtsamkeits-Checkup und Mantras für jeden Tag 

 

Hier kannst du mehr zum Buch erfahren.


Cover des Buchs Sonnen-Yoga von Marianne V. Scherer

Sonnen-Yoga: Die Kraft des Lichts neu entdecken

Die Heilkraft der Sonne ist universell und für alle Menschen direkt verfügbar. Man muss nur wissen, wie man diese Kräfte aufrufen und für sich nutzen kann. Dieses Wissen ist im Sonnen-Yoga, auch Surya-Yoga genannt, enthalten, der aus dem alten Indien stammt und in unseren Tagen neu entdeckt wird. Zum Sonnen-Yoga gehören Asanas, Pranayama, Sonnen-Meditation und spezielle Sonnen-Mantras, die Körper, Geist und Seele mit dem heilenden Licht der Sonne aufladen und von großem Nutzen für die Gesundheit sowie die spirituelle Entwicklung sind.

 

Inklusive: CD von Satyaa und Pari mit Sonnenmantras, die speziell für dieses Buch komponiert wurden. Hier kannst du reinhören:


Cover des Buchs Die Kabbala Lebensanalyse von Marianne V. Scherer

Die Kabbala Lebensanalyse

Hinter jedem Namen und Geburtsdatum verbirgt sich eine energetische Momentaufnahme,  die die Lernaufgaben und Lebensziele eines Menschen offenbaren.

Diese Aufgaben werden durch ein spezielles Berechnungssystem ermittelt und in deinem individuellen Kabbala-Lebensbaum,  der eine Art seelischer Landkarte darstellt, aufgezeigt. 

 

Plus: 22 wunderschön gestalte, inspirierende Kabbala-Karten 



Cover des Buchs Entspannung - Meditation von A bis Z von Marianne V. Scherer

Entspannung - Die besten Methoden von A bis Z

Wenn du auf der Suche nach innerer Ruhe, Glück  und Zufriedenheit bist, kannst du in diesem aufwändig bebilderten Nachschlagewerk fündig werden.

Dort werden zahlreiche Methoden vorgestellt,  die dir helfen, dein Leben gesünder, achtsamer und genüsslicher zu gestalten. 

 

Du erfährst viel darüber, wie die Reise zu dir selbst besser gelingen kann.