Cover des Buchs Ich bin dann mal achtsam von Marianne V. Scherer

Ich bin dann mal achtsam

Bewusst zu leben ist ein Weg. Ein Weg, der Achtsamkeit erfordert und dich früher oder später zu deinem wahren Selbst führt. Dann wirst du nicht länger nur funktionieren und das tun, was alle anderen auch tun, weil es eben alle so machen.

 

Stattdessen wirst du beginnen, aus dir selbst heraus zu leben. Und das wird ein neues, wunderbares Leben sein. Wunderbar, weil du frei bist, dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest. So, wie dein ureigenes Lebensskript es dir tief innen vorgibt.


Mehr zum Buch

In diesem Buch geht es darum, wie du jeden Tag im Einklang mit den kosmischen Energien achtsam leben kannst. Die sieben Tage einer Woche sind bestimmten Planeten zugeordnet und haben dadurch ihre ganz eigene Qualität, ihre eigene Schwingung. Du kannst diese Energie nutzen und dich Tag für Tag darauf besinnen, wie du sie im eigenen Leben sinnvoll umsetzt.

  • Montag - Wie steht es mit meinen Gefühlen?
  • Dienstag – Wie steht es mit meinem Willen?
  • Mittwoch - Wie steht es mit meiner Kommunikation?
  • Donnerstag – Wie steht es mit deinen Visionen?
  • Freitag – Wie steht es mit meiner Lebenslust?
  • Samstag – Wie steht es mit meinen Pflichten?
  • Sonntag – Wie steht es mit meiner Selbstverwirklichung?  

In jedem einzelnen Kapitel, das heißt für jeden Tag, gibt es einen Achtsamkeits-Checkup, Achtsamkeitsübungen, ein Achtsamkeitsmotto, eine Yogaübung sowie ein spezielles Planeten-Mantra. Außerdem findest du Empfehlungen, wie du deinem Leben mithilfe der kosmischen Energien eine neue, positive Richtung geben kannst.

Extra zum Buch: Mantras für jeden Tag

Beispiel: Montags-Mantra

Download video: MP4 format


Über die Autorin

Marianne V. Scherer ist Yogalehrerin in der Sivananda-Tradition, Yogatherapeutin, Autorin, Psychologische Astrologin, Coach und Sat-Nam-Rasayan-Heilerin.